In unserer Residenz Soliva, 7515 Sils Baselgia vermieten wir gediegene Ferienwohnungen in diversen Grössen an einer der schönsten Lagen in der Ebene zwischen Sils Maria und Sils Baselgia. Sie verfügen über eine einmalig schöne und freie Aussicht Richtung Silsersee, Fextal und den Piz Margna. Das alte Bauernhaus von 1905 wurde im Jahre 1999 vollständig renoviert und ist äusserst geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.
Die Vermietung (die Forderung) der Residenz Soliva setzt sich zusammen aus dem Gesamtbetrag der vereinbarten Miete sowie den auf der Bestätigung/Rechnung aufgeführten Nebenkosten.
Preise und Nebenkosten:
Die im Mietvertrag aufgeführten Preise für die Miete sind verbindlich. Eine Preisanpassung für Gründe, die wir nicht beeinflussen können (z.B. Währungsschwankungen, neu eingeführte oder erhöhte Taxen), behalten wir uns vor. Die Mietobjekte dürfen höchstens mit so vielen Personen entsprechend der auf dem Vertrag vermerkten Bettenanzahl belegt werden. Zusätzliche Nebenkosten und bezogenen Dienstleistungen werden spätestens bei der Abreise verrechnet.
Annullierung des Mietvertrages:
- Annullierungen bis 60 Tage vor Mietbeginn sind ohne Kostenfolge.
- Bei einer Annullation ab dem 59. Tag vor Mietantritt schuldet der Mieter dem Vermieter grundsätzlich 100% des bestätigten Preises.
- Kann die Wohnung nach einer Annullation vollständig weitervermietet werden, ist der Vermieter (Residenz Soliva) verpflichtet, dem Kunden die geleistete Anzahlung zurückzuerstatten.
- Kann die Wohnung nur zeitweise weitervermietet werden, darf die Residenz Soliva den offenstehenden Betrag vollumfänglich verrechnen.
- Für den Mieter empfiehlt es sich, eine Annullationskostenversicherung abzuschließen.
Zahlungsbedingungen:
Die Residenz Soliva erstellt eine Buchungsbestätigung welche gleichzeitig als Rechnung gilt. Der Mietzins inkl. Nebenkosten ist wie folgt zu entrichten:
- 1/3 des gesamten Mietpreis bei Vertragsabschluss auf unser Bankkonto bei der GKB
- er Restbetrag ist spätestens per Ende der Mietdauer vor Ort in Bar oder mit der Maestro Karte zu entrichten.
- Im Falle von Buchungen, welche weniger als 15 Tage vor Mietbeginn erfolgen, ist der gesamte Betrag per Ende der Mietdauer vor Ort zu begleichen.
- Eine Buchung ist mit Eingang der An- oder Bezahlung bestätigt.
Unsere Bankverbindung:
Graubündner Kantonalbank,
CH- 7002 Chur,
CK 079.739.101
SWIFT: GRKBCH2270A
IBAN: CH30 0077 4110 0797 3910 1
Beanstandungen:
Sollten Unzulänglichkeiten nachweislich vorhanden sein, ist die Residenz Soliva, sofern die Mängel nicht örtlich behoben werden können, unverzüglich telefonisch (Telefon 081 826 58 80) zu benachrichtigen. Nur so kann alles Notwendige unternommen werden, um die Leistungsstörung zu beheben oder eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Falls der Feriengast seine gebuchte Unterkunft oder die ihm von uns vorgeschlagene gleichwertige Alternative nicht in Anspruch nimmt, erfolgt keine Rückerstattung unsererseits. Ebenso ist in solchen Fällen jegliche Haftung ausgeschlossen. Wir weisen deutlich darauf hin, dass wir auf Beanstandungen oder allfällige Ansprüche nur nach Mitteilung innert 48 Stunden nach Inanspruchnahme der Dienstleistung eingehen können. Diese Ansprüche sind zudem innert 10 Tagen nach Aufenthaltsende der Residenz Soliva direkt schriftlich einzureichen, ansonsten erlischt jeder Schadenersatzanspruch. Der Schadenersatzanspruch übersteigt in keinem Falle die Höhe der Mietsumme. Sollte keine Einigung zustande kommen, gilt der Gerichtsstand Maloja.
Höhere Gewalt:
Im Ferienverkehr können immer wieder Extremfälle auftreten, die wir nicht zu vertreten haben. Hindern uns höhere Gewalt, Umweltkatastrophen oder Naturgewalten an unserer Viermietungstätigkeit, so sind wir berechtigt, die Buchung entschädigungslos zu kündigen. Verhindern andere Gründe, die ebenfalls von uns nicht zu vertreten sind, das Erbringen der Leistung, so können wir Sie entweder in eine andere Ferienwohnung einquartieren oder notfalls die Buchung kündigen. In diesem Falle erhalten Sie den einbezahlten Betrag zurück, verzichten indessen auf weitere Ansprüche.
Haftung:
Die Residenz Soliva haftet für die ordnungsgemäße Reservation vor Ort. Die Residenz Soliva haftet jedoch nicht für unvorhersehbare Gegebenheiten, die von der Residenz Soliva nicht beeinflusst werden können, wie:
- Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder Stromversorgung, Heizung usw.
- Verminderung des Mietwertes infolge von Umweltschäden, vorübergehender erhöhter Lärmimmissionen wie z.B. Verkehrsumleitungen, Baustellen usw.
- Für Schäden, die nachweislich während des Aufenthaltes vom Mieter verursacht werden, muss der Mieter vollumfänglich aufkommen.